Menu Shopping cart Deutsch
My Cart
  • Your Cart is empty
Total price excl. shipping rates € 0.00
Briefkarten-Set "Sommer" aus der Kollektion "Vier Jahreszeiten"
20. June 2022

Die "Vier Jahreszeiten" Kollektion: Sommer

Eine weitere Ausgabe unserer Briefkarten-Kollektion „Vier Jahreszeiten“ ist nun dem Sommer und seinen bunten Blumenwiesen gewidmet.

"Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen, sich so viel Licht ins Herz tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht."

– Johann Wolfgang von Goethe

Für das gemeinsame „Vier Jahreszeiten“ - Projekt hat die Grafikerin und Illustratorin Leopoldine Liechtenstein (www.leoliecht.com), ihre eigenen Illustrationen mit alten Illustrationen in Collagen zusammengebracht. Die Illustrationen wurden entweder von Originalen aus Antiquariaten oder auf Online-Plattformen für botanische Illustrationen, gescannt, ausgeschnitten und neu angeordnet.

Briefkarten-Set "Sommer" aus der Kollektion "Vier Jahreszeiten"
Briefkarten-Set "Sommer" aus der Kollektion "Vier Jahreszeiten"

Die Verwendung gemischter Medien und die Zeit, die mit Recherchen und Collagen verbracht wurden, schienen ein natürlicher Weg zu sein, um alt und neu, fremd und eigen zu verbinden, und so mit neuen grafischen Ausdrucksmöglichkeiten zu arbeiten.
sommerliche Illustrationen und blumige Details auf den Briefkarten
sommerliche Illustrationen und blumige Details auf den Briefkarten

Erhältlich bei uns im Geschäft sowie auch im Onlineshop in Form eines kleinen Sets (10 illustrierte Briefkarten/10 färbig gefütterte Kuverts) oder in größerer Ausführung in Form einer Premium-Box mit 50 Karten und 50 Kuverts, ideal auch als eine besondere Geschenkidee.

Premium Briefkarten-Set "Sommer"
Premium Briefkarten-Set "Sommer"

Schreiben verbindet Menschen weltweit miteinander

Schenken Sie dem Adressaten ein Zeichen besonderer Aufmerksamkeit mittels einer schönen, individuellen Briefkarte und mit Füllfeder handgeschriebenen Zeilen...

Tipp: Zum Schreiben der Briefkarten bietet sich ein ein hochwertiges Schreibgerät in Form einer Füllfeder der Qualitätsmarken Kaweco oder Pelikan an. Die jeweiligen Farbkollektionen an Tinten lassen sich wunderbar und kreativ an die schönen Illustrationen anpassen. Schreibgeräte von Kaweco finden Sie ebenfalls in unserem Onlineshop!