Drucksorten mit Farbschnitt
Eine besondere Möglichkeit der Veredelung von Visitkarten, Briefkarten oder auch Einladungskarten ist der Farbschnitt. Hierbei werden die Kanten der Karten individuell eingefärbt.
Bei dieser Technik werden ausschließlich sehr starke Papiersorten verwendet, mit einer hohen Grammatur von 600g aufwärts verwendet. Auf dünneren Papieren würde der gewünschte Effekt nicht richtig zur Geltung kommen. Hochwertige Papiersorten, wie z.B. Baumwollpapier oder speziell beschichtetes Papier, sind ideal, um eine glatte und gleichmäßige Farbapplikation zu ermöglichen. Deshalb kann bei dieser Papierveredelung auch nur der klassische Letterpress (Hochdruck) als Druckverfahren zum Einsatz kommen.
Wählen aus einer umfangreichen Palette die richtige Farbe für den Farbschnitt ihrer Drucksorte. Diese kann entweder mit der Farbe des Druckbildes abgeglichen werden oder auch als bunter Kontrast dienen.
Weitere Informationen zum Thema Visitkarten finden Sie unter folgendem Link oder bestellen Sie unsere klassischen Visitkarten (ohne Farbschnitt) direkt online in unserem Onlineshop! Bei Fragen zu Visitkarten und allen anderen Drucksorten stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.