Mein Konto

Blog

Valentinstag
01. Februar 2020

Valentinstag

Der Valentinstag, der Tag der Liebenden, wird jährlich am 14. Februar begangen. Dieser Brauch geht ursprünglich auf den Hl. Bischof Valentin von Terni zurück. Der Legende nach schenkte er den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten.

Mehr dazu

Die Gesellschaftsdrucksorte
27. Januar 2020

Die Gesellschaftsdrucksorte

Die Gesellschaftsdrucksorte gehört zur Gruppe der schönen Akzidenzdrucksorte, also der von Schrift und Raumverteilung her ästhetisch gestalteten Drucksorte. Diese Form beinhaltet alle Drucksorten, die eine kommunikative Funktion in der Gesellschaft erfüllen.

Mehr dazu

Gablonzer Weihnachtsschmuck
02. Dezember 2019

Gablonzer Weihnachtsschmuck

Unsere traditionelle Weihnachtsauslage stand heuer bereits zum zweiten Mal ganz im Zeichen des Gablonzer Weihnachtsschmucks. Die wunderschönen Christbäume, Engel, Rentiere, Broschen und Sterne werden eigens in der originalen Technik angefertigt.

Mehr dazu

Vintage Billets bei Huber & Lerner
15. November 2019

Vintage Hochzeitsbillett

In unserem Firmenarchiv entdecken wir immer wieder kleine Kostbarkeiten aus vergangenen Zeiten, wie zum Beispiel diese handkolorierte Menükarte, die bei der Hochzeit unseres Firmengründers zur Verwendung kam.

Mehr dazu

Huber & Lerner auf der Brautsache 2019
29. Oktober 2019

Die BrautSache 2019

Um das Thema Hochzeit drehte sich alles auf der diesjährigen BrautSache, die am 8. November im Palais Niederösterreich mit zahlreichen Anbietern der Hochzeitsbranche über die Bühne ging. Huber & Lerner war ebenfalls vor Ort!

Mehr dazu

Die Handschrift als Kulturgut
25. Juli 2019

Die Handschrift als Kulturgut

Die Schreibschrift ist ein Ausdruck der Individualität.  Der individuelle Duktus des Geschriebenen zeichnet quasi die Persönlichkeit des Schreibenden auf das Papier.

Mehr dazu

Otto Wagner Briefpapier
14. Juni 2019

Otto Wagner Sonderedition

Zu Ehren Otto Wagners hat Huber & Lerner in Zusammenarbeit mit dem Wien Museum ein exklusives Briefpapier- und Briefkarten-Set nach Originalentwürfen des großen Architekten gestaltet.

Mehr dazu